Über uns

Die Jungfreisinnigen Aargau – die einzige konsequent liberale Partei des Kantons!

Für uns Jungfreisinnige ist der Liberalismus mehr als bloss eine politische Ausrichtung. Für uns handelt es sich dabei vielmehr um eine Lebenseinstellung.

So machen wir sowohl aus wirtschafts- als auch aus gesellschaftspolitischer Perspektive gesehen gradlinige liberale Politik und stellen dabei immer die Freiheit des einzelnen Menschen in den Vordergrund. Denn unserer Meinung nach soll die Freiheit der einzelnen Person genau so weit gehen, als diese die Freiheit der anderen Menschen nicht einschränkt.

Neben der Politik werden bei uns Freundschaften fürs Leben geschlossen. Denn nicht nur die politische Gesinnung verbindet uns, sondern auch Freundschaft, welche wir an diversen gemeinsamen Anlässen zusammen pflegen.

Möchtest auch Du dich für Deine eigene Freiheit und die Freiheit anderer Personen engagieren? Liegen Dir Themen wie niedrige Regulierungen für innovative Startups, die Legalisierung der Homo-Ehe oder eine liberale und nachhaltige Umweltpolitik am Herzen?

Dann melde Dich noch heute als Mitglied der Jungfreisinnigen Aargau an und werde Teil dieser liberalen Bewegung!

Bis bald! Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Position im politischen Spektrum ist klar!

Für uns greift die weitverbreitete Einteilung in links/rechts zu kurz. Da wir konsequent liberal politisieren, zeichnen wir uns denn auch durch genau diese liberale Prägung aus.

Dies zeigt auch das Smartvote-Ergebnis der Nationalratswahlen 2019 exemplarisch auf: